Mood


Samstag, 16. Juni 2012

Frauchen räumt um

Miau, als Frauchen gestern anfing den Inhalt eines Regals in Kartons zu packen (in MEINE Kartons wohlgemerkt), dachte ich schon, wir müssten wieder umziehen. Hab sofort alles untersucht, konnte aber kein Wasser finden. Außer in meinen Näpfen, aber das muss ja so. Also erst mal abwarten.

Als nächstes kauerte Frauchen unterm Schreibtisch und fing an das Ding auseinander zu bauen. Das war mir gar nicht geheuer, ich lauf doch so gern auf dem Schreibtisch rum. Immerhin hat eine Hälfte überlebt. Die andere ist samt aller Geräte ins Wohnzimmer umgezogen und hat den Platz mit dem leer geräumten Regal getauscht. Das steht nun im Arbeitszimmer, ist wieder eingeräumt und ich hab meine Kartons wieder.

So weit, so gut. Oder auch nicht. Das Wohnzimmer war dann furchtbar voll und man kam kaum noch um den Esstisch rum. Also Frauchen, ich flitz ja locker zwischen allen Tisch- und Stuhlbeinen durch. Frauchen trabte dann ne Weile ratlos mit dem Zollstock durch die Wohnung und platzierte den Tisch schließlich in der Küche. Nun steht die zwar relativ voll, aber wir haben so viel Platz im Wohnzimmer wie noch nie. Dass die Möbel im Wohn- und Arbeitszimmer farblich nicht mehr zusammen passen, ist offenbar egal. Besonders viel Stil hatte Frauchen ja eh noch nie.

Und wozu das alles? Angeblich damit ich auch raus kann wenn Frauchen pokert, weil sie mich jetzt im Auge behalten kann. Aber ich hab das Ganze längst durchschaut. Rein zufällig kann Frauchen jetzt nämlich beim Pokern auf den großen Fernseher schauen oder die Stereoanlage aufdrehen. Fehlt nur noch, dass sie den Kühlschrank ins Wohnzimmer stellt und ne Toilette einbauen lässt.

Das Arbeitszimmer braucht jetzt einen neuen Namen, gearbeitet wird da nämlich ganz sicher nicht mehr. Ich bin ja für "Sally's Zimmer", aber Frauchen tendiert eher zu Wäsche- und Rumpelkammer. Zum Glück sind meine Kratzbäume nicht Opfer der Räumaktion geworden, so dass ich mich in MEIN Zimmer verziehen kann, wenn mir der Heiteck-Trubel im Wohnzimmer zu bunt bzw. laut wird.

Bilder gibt's leider keine, Frauchen hat die Kamera kaputt gemacht :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen